Wir basteln unsere Aufsteller für Pen and Paper fertig

„So,“ sage ich „die Seiten sind trocken und nun?“ Frage ich und schnappe mir die Schere.

„Nein,“ sagte der kleine Drache und schlägt sich die Pfote vor die Stirn. „Dann hast du morgen taube Finger, die Pappe ist 2mm dick.
Du nimmst dir ein Festes Lineal, ab besten aus Eisen und ein Teppichmesser. Du legst das Lineal an und schneidest mit dem Teppichmesser daran entlang.

Drück aber nicht zu stark auf. Ganz sanft mit dem Teppichmesser immer wieder dieselbe Schnittkante immer am Lineal lang schneiden, bis es von selbst auseinander fällt.“

„So trennst du nun alle Monster von einander. Ganz zum Schluss erst nimmst du die Schere und schneidest sauber an der roten Kante entlang.

Schon sind deine Aufsteller fertig.“

„Na, das klingt ja einfach.“ sage ich und mache mich an die Arbeit.

 

Zwei Stunden später.

„Oh, eine Sache noch.“ sagt der kleine Drache „Da es die Plastik-Aufsteller von Pathfinder kaum noch gibt, nimm einfach die von Starfinder, es sind genau dieselben.“
Starfinder Pawn Base

 

Ich hoffe dieser kleine Guide hat euch geholfen. Der kleine Drache und ich wünschen euch viel Spaß beim basteln. 😉

 

Eyora